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Märklin 72887 Bausatz Lokomotivschuppen Bausatz Lokomotivschuppen

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Produktnummer: 25;072887
EAN: 4001883728872
Herstellernummer: 072887
Produktinformationen "Märklin 72887 Bausatz Lokomotivschuppen Bausatz Lokomotivschuppen"
Vorbild: Ringlokschuppen in Ziegelbauweise mit farblich abgesetzten Tragwerk.
Modell: 3 Stände angeordnet im Winkel von je 12°. Passend zu den Drehscheiben 74861, 74862 und 66861 (Trix H0). Geeignet für C-Gleis und für K-Gleis (Gleise nicht enthalten). Nutzbare Gleislänge innen ca. 30 cm. Automatisch schließende Tore bei Einfahrt der Lokomotiven. Für den nachträglichen Einbau von Servos, verwenden Sie bitte Faller 191200SA.Maße: 377 x 494 x 129 mm.

Merkmale

  • Maßstab: 1:87
  • Warnhinweis: Nur für Erwachsene.


Hersteller "Märklin"

Über Märklin

In der 160-jährigen Unternehmensgeschichte entwickelte sich Märklin von einer kleinen Fabrik für Blechspielwaren zu einem weltweit bekannten Produzenten von hochwertigem Metallspielzeug.

Heute bedient Märklin als Marktführer alle bedeutenden Spurweiten des Modellbahnmarktes. Die herausragende Qualität der Produkte ließ den Namen Märklin weltweit zum Synonym für die Modelleisenbahn werden. Auch heute noch ist der Werkstoff Metall wesentliches Element bei der Herstellung von Lokomotiven, die dadurch neben ihrer sprichwörtlichen Zuverlässigkeit und Leistungsstärke zusätzlich an Wertigkeit gewinnen.

Kein anderer Hersteller bietet die Möglichkeit, bestehende Anlagen und Sammlungen über viele Jahre zu erweitern und systematisch auszubauen. So verbinden wir Generationen über das Technikerlebnis.

Märklin Händler für Märklin MHI

Wir sind einer von europaweit 800 Fachhändler der Märklin Händler-Initiative, kurz MHI. Sie erhalten bei uns die exklusiv für die MHI Mitglieder gefertigten Märklin-Modelleisenbahnen und Waggons sowie Sonderproduktionen für die Märklin-Kunden-Clubs online oder in unserem Fachgeschäft.

Produktsortiment von Märklin

Märklin H0

In dieser Spurgröße im Maßstab 1:87 wird der überwiegende Teil der Märklin Produkte gefertigt. Durch die große Betriebssicherheit des Märklin H0-Dreileiter-Wechselstromsystems hat Märklin mit dazu beigetragen, diese Baugröße zur am weitesten verbreiteten weltweit werden zu lassen. Schon seit dem Jahr 2000 sind alle Märklin H0-Lokomotiven serienmäßig digital steuerbar. Mit Märklin Start up wird auch der Modellbahneinsteiger angesprochen. 

Märklin Spur 1

Im Maßstab 1:32 baut Märklin die "Königsspurweite" der Modellbahn. Produkte der Baugröße 1 zeichnen sich durch besonders vorbildgerechte Detailierung und exzellente Laufeigenschaften aus, die zusammen mit dem hohen Gewicht des Modells durch den Einsatz von Metall ein faszinierendes Modellbahnerlebnis vermittelt. Selbstverständlich kommt vom Systemanbieter Märklin auch das gesamte Schienenmaterial in der Spurweite 1.

Märklin Spur Z

Nicht nur bei beengten Platzverhältnissen entscheiden sich Modellbahner für die Spur Z im Maßstab 1:220. In Europa ist Märklin der einzige Großserienhersteller der "Kleinsten", die neben passionierten Anlagenbauern auch Sammler und Lifestyle-Freunde beider Geschlechter anspricht.

Märklin my world

Die kindgerechten Modelle (für Kinder ab 3 Jahren) sind dabei nicht einfach nur Spielzeugzüge, sondern kommen in verkürztem Maßstab ihren Originalvorbildern sehr nahe. Die ferngesteuerte Modelleisenbahn ist einfach aufzubauen. Selbst ohne Gleise, auf glattem Boden, machen die drei Geschwindigkeitsstufen sowie die Licht- und realitätsnahen Geräuschfunktionen, der robusten Loks viel Freude. Mit diesem Spielzeugzug fährt das perfekte Eisenbahnerlebnis in das Kinderzimmer ein.

 

 

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Akkutriebwagen BR 515 (MHI) Akkutriebwagen BR 515 mit Steuerwagen BR 815
Der Akku-BlitzElektromobilität ist seit einiger Zeit in aller Munde. Dabei hatte die damals ganz und gar nicht angestaubte Deutsche Bundesbahn schon in den 1950er Jahren ein geniales Konzept entwickelt, um auf nicht mit Fahrdraht überspannten Strecken elektrisch fahren zu können. Ab 1954 beschaffte sie 232 Akkutriebwagen der Reihe ETA 150, die dann jahrzehntelang umweltfreundlich in Nord, Süd und West unterwegs waren. Die äAkku-Blitze“ oder äHeulbojen“ genannten Fahrzeuge liefen meist im Verbund mit passenden Steuerwagen (ESA 150), ihre bärenstarken Siemens-Fahrmotoren ließen sogar die Beförderung von Kurs-, Post- oder Güterwagen zu, die Reichweite betrug je nach Batterietype erstaunliche 250 - 500 Kilometer. Zwar erhielten zahlreiche äHeulbojen“ noch die 1975 eingeführte Farbgebung ozeanblau/elfenbein. Doch dann begann der Stern dieser fortschrittlichen Fahrzeuge zu sinken. 1995 wanderte schließlich die letzte Garnitur der seit 1968 als 515/815 bezeichneten Baureihe aufs Abstellgleis. Je ein Exemplar ist in Bochum-Dahlhausen und Nördlingen erhalten geblieben.Vorbild: Akkutriebwagen BR 515 und Steuerwagen BR 815 der Deutschen Bundesbahn (DB) in ozeanblau/elfenbein Farbgebung der Epoche IV. Zustand um 1978.Modell: Fahrwerke aus Metall, Aufbauten aus Kunststoff. Beide Drehgestelle am Triebwagen angetrieben durch einen Glockenankermotor.Fahrtrichtungsabhängig wechselndes LED-Spitzensignal 3 x warmweiß/2 x rot. Hintere Spitzenbeleuchtung am Motorwagen abschaltbar. Nachbildung der Führerstände mit LED-Innenbeleuchtung. Angedeutete Inneneinrichtung mit Passagierraumbeleuchtung. Sehr hoher Detaillierungsgrad mit feiner und aufwendiger Farbgebung und Beschriftung. Gute Zugkraft durch hohes Fahrzeuggewicht. Länge über Puffer ca. 217 mm.

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Ausführliche Beschreibung des Märklin-Digital-Systems. In diesem Buch erhalten Sie alle wesentlichen Infos zur Central Station 3 mit der Softwareversion 2.5: u.a. Digital Steuern mit der Central Station 3, Umrüstung auf digitales Fahren, Tipps für automatisierte Abläufe, Gleispläne gestalten. Umfang über 220 Seiten im Format Din A4. Ausführung in deutscher Sprache.

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Dieseldruckluftlok V32 DRG Br Dieselpneumatische Drucklokomotive V 3201
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369,00 €* 389,00 €* (5.14% gespart vom UVP)
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Diesellok BR 218 DB AG Diesellokomotive Baureihe 218
Jahrzehntelang prägten die 399 gebauten Serienlokomotiven der Baureihe 218 das Bild auf den fahrdrahtlosen Strecken im Netz der DB. Bis heute sind noch einige dieser überaus beliebten Maschinen im IC-Dienst durchs Allgäu bis nach Stuttgart oder im hohen Norden unabkömmlich. Auch kann man sie planmäßig vor roten Doppelstockwagen antreffen. Ja, sie haben mittlerweile Kultstatus! Im Laufe ihres langen Arbeitslebens passten sich die 218er an das jeweilige Farbschema der DB an. Zunächst waren sie purpurrot, heute sind sie verkehrsrot. Aber nicht alle, einige wurden in ein außergewöhnliches Farbkleid gehüllt, wie die 218 341, die im Werk Cottbus einen eleganten IC-Look erhielt. Der lichtgraue Lokkasten mit dem schicken roten Zierstreifen steht der Maschine ausgezeichnet. Sie nimmt somit eine besondere Stellung ein, denn Einzelgänger ziehen stets eine erhöhte Aufmerksamkeit auf sich, beim Vorbild und natürlich auch auf der Anlage.Vorbild: Diesellokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Lichtgraue Grundfarbgebung. Betriebsnummer 218 341-6. Betriebszustand ab 2024.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und stirnseitig aus Metall. Detaillierte Pufferbohle mit den für die Baureihe typischen Schneeräumern. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen und geschlossene Schneeräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 18,9 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22662.

309,00 €* 339,00 €* (8.85% gespart vom UVP)
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Diesellok Class 77 ECR Diesellokomotive Class 77
Vorbild: Dieselelektrische Güterzuglokomotive JT42CWRM, besser bekannt als Class 77. Diesellokomotive der Euro Cargo Rail, vermietet an die DB Cargo AG.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Steuerpultbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator. Viele separat angesetzte Details. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer ca. 24,7 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22695.

449,00 €* 489,00 €* (8.18% gespart vom UVP)
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Diesellok Di7 (T44) NSB Schwere Diesellokomotive Di7
Bunter EinzelgängerDie 1650 PS starke Güterzugloktype T44 zählt zu den erfolgreichsten und meistgebauten Lokkonstruktionen in Skandinavien. 123 Exemplare ließen die Schwedischen Staatsbahnen SJ zwischen 1968 und 1987 bei den heimischen Lokfabriken NOHAB und KVAB bauen. Die Norwegische Staatsbahn NSB lieh immer wieder T44 von den SJ aus. 1993 kaufte sie eine Maschine, lackierte sie um und reihte sie als Di 7 634 in ihren Lokpark ein. Schon drei Jahre später ging der Einzelgänger an die Malmtrafikk, die die Erzzüge auf der Erzbahn ab Kiruna betreibt. Zahlreiche T44 wurden inzwischen modernisiert und mit MTU-Dieselmotoren ausgerüstet.Vorbild: Schwere Diesellokomotive Di7 (T44). Goldgelb/rote Grundfarbgebung. Norwegische Staatsbahnen (NSB). Lok-Betriebsnummer 7 634. Betriebszustand um 1995.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Betriebs- und Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Vierlicht-Spitzensignal und ein rotes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weitere Lichtfunktionen digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Telex-Kupplung vorne und hinten getrennt digital schaltbar. Kupplungswalzer. Angedeutete Führerstandseinrichtung. Angesetzte Metallgeländer und -griffstangen. Länge über Puffer 17,7 cm.

369,00 €* 399,00 €* (7.52% gespart vom UVP)
Dig.-Startpackung Mod.Rangier Digital-Startpackung Moderner Rangierbetrieb mit DHG 500
Vorbild: Diesel-Rangierlokomotive Henschel DHG 500 des MVV Industrieparks Gersthofen, ein Rungenwagen Kls, ein offener Güterwagen mit Ladungseinsatz und ein Containerwagen mit zwei 20-ft. Containern beladen.Modell: Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und Spezialmotor. 1 Achse angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Blinklicht auf dem Führerhausdach. Austauschbarer Kupplungshaken an der Lok und Wagen mit Relex-Kupplungen.Länge des Zuges 50,2 cm.Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 4 gerade Gleise 24188, 4 gerade Gleise 24172. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Erweiterungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.

249,00 €*
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E-Lok BR 110.3 DB Elektrolokomotive Baureihe 110.3
Im Beschaffungsprogramm der jungen Deutschen Bundesbahn sollte auch eine E-Lok für Schnellzüge enthalten sein. So entstand die Baureihe E 10, später als Baureihe 110 umgezeichnet, die mit einer schicken kobaltblauen Lackierung daherkam. Ihre Höchstgeschwindigkeit lag bei 150 km/h. Doch dieses Tempo erschien den Bahnstrategen im Laufe der Jahre als zu wenig und so schuf man die Unterbaureihe 110.3. Bei diesen Maschinen durfte die Tachonadel höherklettern und 160 km/h anzeigen. Optisch zogen die Loks viele in ihren Bann, durch ihre aerodynamische Front, weshalb sie auch bald den Spitznamen äBügelfalte“ erhielten. Die 110.3 bespannten einst so berühmte Züge wie den äRheingold“ und erregten dabei viel Aufmerksamkeit. Später durften sie sich vor Autoreisezügen bewähren. Mit diesen kamen sie via Österreich bis an die slowenische Grenze, nach Jensenice. Ihr Gnadenbrot verdienten sie sich dann vor Regionalzügen, die sie von München aus nach Innsbruck zogen. Natürlich erhielten auch die 110.3 das heute wieder gern gesehene orientrote Farbschema mit dem typischen Lätzchen. Dank ihrer eleganten Erscheinung stand diesen Lokomotiven freilich jede Lackierung, die sie im Laufe ihrer langen Einsatzzeit trugen, erstaunlich gut.Vorbild: Baureihe 110.3 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schnellfahrlokomotive mit aerodynamischer Front, mit der sogenannten Bügelfalte. Orientrote Lackierung. Umbau-Version mit rechteckigen Klatte-Lüftergittern, rechteckigen Maschinenraumfenstern, ohne umlaufende Regenrinne, ohne Schürze und ohne Pufferverkleidung. Betriebsnummer 110 314-2. Betriebszustand um 1993.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 18,9 cm.Die passenden Wagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 42830 und im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23100.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer T22831.

399,00 €* 429,00 €* (6.99% gespart vom UVP)
E-Lok BR 140 DB (MHI) Elektrolokomotive Baureihe 140
Geschaffen für den GüterverkehrIn ihrem Typenplan für Einheit-E-Loks definierte die junge Bundesbahn mit der Baureihe 140 eine Maschine für den Güterverkehr. Diese entsprach weitgehend der Baureihe 110, mit einer den Aufgaben angepassten Getriebe­übersetzung. Sie kam aber auch vor Personenzügen zum Einsatz und war dank der ­enormen Stückzahl von 879 Exemplaren omnipräsent. Die Auslieferung begann im ­Januar 1957. Im August 1973 konnte die DB schließlich die letzte 140 in ­Empfang nehmen. Folglich gab es viele kleine Bauartunterschiede. So erhielten einige Loks Verschleißpufferbohlen und eine Vielfachsteuerung für Doppel­traktion und Wendezugbetrieb. Bei privaten Bahnen sind sie bis heute im ­Einsatz. DB Cargo verzichtet seit Oktober 2016 auf ihre Dienste.Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 140 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit Verschleißpufferbohle. Ozeanblau/Elfenbeinfarbene Grundfarbgebung. Betriebsnummer 140 800-4. Betriebszustand ab 1986.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. Alle vier Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstands- und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Detailliert ausgeführte Dachaufbauten mit neu konstruierten Stromabnehmern der Bauart DBS 54. Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Viele separat angesetzte Teile wie Griffstangen, Tritte und UIC-Steckdosen. Pufferhöhe nach NEM. Kinematikgeführte Kurzkupplungen. Lokführerfigur im Führerstand 1 sitzend. Bremsleitungen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 19 cm.Passende Silowagen der Bauart Ucs 908 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 00723.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22640.

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