Modelleisenbahn online kaufen bei Spiel & Hobby Modellbahnfachgeschäft
Kaufen Sie Ihre Modelleisenbahn online oder bestellen Sie Ihre gewünschten Modelle bei Ihrem Fachgeschäft Spiel & Hobby Modellbahnfachgeschäft in Freiburg vor. Wir führen alle bekannten Modelleisenbahn-Marken: Märklin • Trix • LGB • Brawa • Roco • Fleischmann • Piko • ACME • Liliput • Tillig • Lux • Halling • Kato • Hobbytrain • Lenz • Gützold u.v.m
Welcher Spur und Epoche Sie auch folgen, bei uns werden Sie fündig. Von Spur Z, Spur N, Spur H0, Spur G bis Spur 1 und von Epoche I bis VI haben wir für alle Modelleisenbahn-Freunde die passenden Lokomotiven, Waggons, Schienen und Zubehör.
Wir sind einer von europaweit 800 Fachhändlern der Märklin Händler-Initiative, kurz MHI. Sie erhalten bei uns die exklusiv für die MHI Mitglieder gefertigten Märklin-Modelleisenbahnen und Waggons sowie Sonderproduktionen für die Märklin-Kunden-Clubs online oder in unserem Fachgeschäft.
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen B (B11), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen C (B10), 2. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 003 San Gottardo. Aktueller Betriebszustand 2022.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Pantograph auf einem Mittelwagen ist ebenfalls nur im Verbund mit der Grundgarnitur über den Decoder als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 25810 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 23281, 23282 und 23283 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43461.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Mitte der 1930er Jahre strebte die Deutsche Reichsbahn danach, ein Netz schnellfahrender FD- und D-Züge zu etablieren. Nach den Vorstellungen der Planer genügten dabei jedoch die vorhandenen Maschinen nicht mehr. Die Baureihen 01 und 03 schafften maximal 130 km/h. Das war zu wenig. Ferner fehlte es an Leistungsreserven. Folglich, aber auch aufgrund der guten Erfahrungen mit Stromlinienloks, wurde die Industrie damit beauftragt, eine neue Schnellzuglokomotive zu entwerfen, die Baureihe 01.10. Bereits in die richtige Richtung wies die Baureihe 05, auch weil diese über ein Drillingstriebwerk verfügte. Kurzum, unter der Stromschale der neuen Lokomotive verbarg sich eigentlich nichts anderes als eine 01, die jedoch mit einem dritten Triebwerk ausgestattet war. Gebaut wurden 55 Exemplare, der Zweite Weltkrieg verhinderte die weitere Produktion. Nach dessen Ende waren noch 54 Lokomotiven übrig, meist in bedauerlichem Zustand. Sie wurden, da sie mit dieser Stückzahl keineswegs eine Splittergattung darstellten, nicht ausgemustert, sondern ab 1949 einer Hauptuntersuchung unterzogen. Dabei verloren alle Maschinen ihre Stromschale. Der Langkessel erhielt eine normale Verblechung. Auffällig waren die sehr flachen Dome auf dem Kesselscheitel, deren Abmessungen einst der Stromschale angepasst wurden. Ein anderes deutliches Erkennungszeichen war der Oberflächenvorwärmer, der quer oberhalb der Rauchkammertür angeordnet war. Diese Platzierung führte dazu, dass die Rauchkammertür oben beschnitten werden musste. Die genannten optischen Merkmale waren für alle entstromten 01.10 typisch. Da sich allerdings verschiedene Werkstätten mit den Maschinen beschäftigten, ergaben sich mitunter kleine Details, die nicht einheitlich gearbeitet waren, sodass sich die einzelnen Lokomotiven durch diverse Kleinigkeiten unterschieden. Mitte der 1950er Jahre war die 01.10 für einige Jahre die Schnellzuglokomotive schlechthin, die es auch mit schweren D-Zügen aufnehmen konnte. Nicht ganz so glücklich hingegen wurde die junge Deutsche Bundesbahn mit den Kesseln, die aus Stahl der Sorte St 47 k gefertigt waren und im harten Alltag alsbald Probleme verursachten. So war es eine Frage der Zeit, bis die Maschinen der Baureihe 01.10 neue geschweißte Hochleistungskessel erhielten. Diese Maßnahme veränderte ihr Aussehen aufs Neue, und das markante Gesicht mit dem Oberflächenvorwärmer verschwand. Die neu bekesselten Lokomotiven waren bis Mitte der 1970er Jahre fleißig im Einsatz.Vorbild: Schnellzug-Dampflokomotive Baureihe 01.10 mit Altbau-Kessel und Kohlen-Schlepptender 2´3 T38 der Deutschen Bundesbahn (DB). Schwarz/rote Grundfarbgebung. Ausführung ohne Stromlinienverkleidung. Mit markantem quer liegendem Oberflächenvorwärmer an der Rauchkammer. Zweilicht-Spitzensignal. Witte-Windleitbleche und einseitige Indusi. Betriebszustand um 1950.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Lokomotive und Tender weitgehend aus Metall. Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator, mit geschwindigkeitsabhängigem, dynamischem Rauchausstoß. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung, Feuerbüchsenflackern und Fahrwerkbeleuchtung separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Kurzkupplung mit Kinematik zwischen Lok und Tender. Am Tender kinematikgeführte Kurzkupplung mit NEM-Schacht. Pufferhöhe an Lok und Tender nach NEM. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Kolbenstangenschutzrohre und Bremsschläuche liegen bei. Länge über Puffer 27,7 cm.Ein passendes Schnellzugwagen-Set mit neukonstruierten Reisezugwagen der Gruppe 29 wird unter der Artikelnummer 42529 ebenfalls exklusiv nur für Insider-Mitglieder in 2023 angeboten.Die Schnellzug-Dampflokomotive der Baureihe 01.10 Altbau wird im Jahr 2023 in einer einmaligen Serie exklusiv nur für Insider-Mitglieder gefertigt.Dieses Modell finden Sie in Gleichstrom-Ausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25011 exklusiv für Trix Club-Mitglieder.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Re 475 (Vectron) der BLS Cargo. Mit Bildmotiv Berge und Bergsteiger und der Beschriftung „BLS Cargo. The Alpinists in Europe.“. Betriebsnummer 475 417. Betriebszustand ab 2021.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des „Doppel-A-Lichts“. Wechsel zwischen Schweizer Lichtwechsel und Lichtwechsel weiß/rot schaltbar. Fernscheinwerfer digital schaltbar. Führerstandbeleuchtung digital schaltbar. Rangierlicht, Warnsignal und Falschfahrt digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Länge über Puffer 21,9 cm.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39334.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 4 vierachsige TEE-Reisezugwagen unterschiedlicher Bauarten der Deutschen Bundesbahn (DB). TEE-Farbgebung purpurrot/elfenbein. 1 TEE-Großraumwagen Ap4üm-62, 1. Klasse. 1 TEE-Speisewagen WR4üm-64. 1 TEE-Aussichtswagen AD4üm-62, 1. Klasse. 1 TEE-Abteilwagen Av4üm-62, 1. Klasse, mit Zugschlussbeleuchtung. Betriebszustand um 1965.Modell: Alle Wagen mit Relex-Kupplungen und Gummiwulst-Übergängen. Aufgedruckte Zuglaufschilder. Unterschiedliche Betriebsnummern. Abteilwagen serienmäßig mit eingebauter Zugschlussbeleuchtung. Jeder Wagen in gekennzeichnetem Karton einzeln verpackt, in Anlehnung an die historische Verpackungsgestaltung der damaligen Zeit. Zusätzliche Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 24 cm.Die passende Elektrolokomotive der Serie 1100 finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 30130.Einmalige Serie.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 2 Schnellzug-Aussichtswagen der Bauart WGm (ex AD4üm-62) des Reisebüros Mittelthurgau, mit erhöhtem Panorama-Abteil und darunter liegenden Diensträumen. Abgesenkte Glaskuppel mit 4 und 8 seitlichen Fenstern. Betriebszustand Herbst 1989.Modell: Alle Wagen mit Kinematik für Kurzkupplung. Mit eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Gesamtlänge über Puffer 330 mm.Einen kompletten Zug erhalten Sie mit dem Wagen-Set 18715 und der Elektrolokomotive Baureihe 114 Artikelnummer 16265.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vor allem seit dem Neubau der I K Nr. 54 Im Jahre 2009 ist diese Loktype bei vielen Eisenbahnfreunden bekannt. Doch die ersten dieser Loks wurden bereits vor 140 Jahren - im Jahre 1881 - geliefert, in einer Hochzeit des Baus der Schmalspurbahnen in Sachsen. So gab es kaum eine Strecke, auf der nicht eine der 44 gebauten Loks im Einsatz war. Die Leistung von 120 PS und die Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h muten heute bescheiden an, doch genügten die rund 16 Tonnen schweren Loks allen damals erforderlichen Ansprüchen. Noch 27 Loks kamen nach dem ersten Weltkrieg zur DRG, wurden dann aber Mitte der 20er-Jahre ausgemustert.Modell der Dampflok Baureihe I K mit der Betriebsnummer 3 der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche I. Angesetzte geätzte Lokschilder. Antrieb mit einem leistungsstarken kugelgelagerten Bühler-Motor auf alle Radsätze, Haftreifen. Eingebauter mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen, wie Spitzenlicht, Führerstandsbeleuchtung und vieles mehr. Eingebauter Raucheinsatz mit radsynchronem Dampfausstoss. Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig. Länge über Puffer 28 cm.Passende Güterwagen sind unter den Artikelnummern 40272 und 40274 erhältlich, aber auch die Personenwagen 35095, 35096 und 35097 passen hervorragend zu dieser Lokomotive.Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig.MerkmaleMaßstab: 1:22,5Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 3 Hochbordwagen der Bauart Eanos der VTG, registriert in Österreich um 2021.Einsatz: Nässeunempfindliche Ladegüter, hier Holz.Modell: Mit Kinematik für Kurzkupplung. Mit Ladegut Stammholz. Gesamtlänge über Puffer 294 mm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Von der kleinen Diesellok der Baureihe V 10C wurden vom damaligen Lokmotivbau Babelsberg rund 500 Stück gebaut, von denen noch ungefähr 100 Stück bei vielen Museumsbahnen im Einsatz sind. So auch bei der Pressnitztalbahn, bei der die Lok Nr. 199 009-2 im schwarzen Anstrich mit roten Rädern regelmäßig im Einsatz zu sehen ist.Modell der Dieselok 199 009-2 der Baureihe V 10C, wie sie heute noch bei der Pressnitztalbahn im Einsatz steht. Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI. Alle Radsätze mit einem leistungsstarken Bühler-Motor angetrieben, Haftreifen. Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Sounddecoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen. Führerstandstüren zum Öffnen. Länge über Puffer 29 cm.MerkmaleMaßstab: 1:22,5Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 5 Containertragwagen. Davon 4 x Tragwagen Lgjs 598, beladen mit unterschiedlich langen Containern von unterschiedlichen Spediteuren. 1 x Containertragwagen Sgs 693 mit je einem 20 und 40 Container. Alle Fahrzeuge im Zustand der Epoche IV.Modell: 2-achsige Tragwagen in Metall/Kunststoff Mischbauweise. 4-achsiger Tragwagen aus Kunststoff. Alle Container mit individueller Nummer fein bedruckt, abnehmbar und stapelbar. Gesamtlänge über Puffer ca. 350 mm.U.a. passend zu 88208.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Volkswagen AG (VW). Ausführung ohne Handbremse, mit Behältertragrahmen und Volkswagen Transportbehältern als Beladung. Betriebszustand um 1971.Modell: Behälter-Transportwagen mit Sprengwerk und unterschiedlichen Identifizierungsnummern. Beladen mit insgesamt sechs Volkswagen Transportbehältern mit unterschiedlichen Behälternummern. Gesamtlänge über Puffer ca. 28,2 cm. Gleichstromradsatz E700580. Trix-Express-Radsatz E258259.Offically licensed by Volkswagen.Auf diese Seite muss wieder das VW logo wie bei 46661.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer T24162.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schwere Elektrolokomotive Re 6/6 als Re 620 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), Geschäftsbereich SBB Cargo. Ausführung in tannengrüner Grundfarbgebung. Runde Stirnlampen, UIC-Steckdosen, stirnseitig schräge Griffstangen, an einer Lokseite mit Wartungsklappe für Klimaanlage. Lok-Betriebsnummer 620 063-8, mit Lok-Wappen Eglisau. Betriebszustand ca. 2013 bis 2018.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse, zentral eingebaut. 4 Achsen (jeweils beide Achsen in den beiden äußeren Drehgestellen) über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 1 weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel) konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Beleuchtung umschaltbar auf 2 rote Schlusslichter. Führerstandsbeleuchtung und Maschinenraumbeleuchtung zusätzlich jeweils digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Aufstiegsgriffstangen aus Metall. Kupplungen gegen Frontschürzen austauschbar. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge über Puffer 22,2 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22773.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Verschneite Elektrolokomotive Ce 6/8 I Köfferli in tannengrüner Farbgebung im Betriebszustand der Epoche III, Anfang der 1950er Jahre. Betriebsnummer 14201.Modell: Exklusive einmalige Serie eines verschneiten Köfferli. Fahrgestell mit Hauptrahmen und Lokaufbau aus Zinkdruckguss. Viele angesetzte Messing-Schleudergussteile. Mit Digital-Decoder mfx mit bis zu 32 Funktionen, Strompuffer eingebaut, geregeltem Hochleistungsantrieb und umfangreichen Geräuschfunktionen wie Fahrgeräusch, Lüfter, Lokpfiff, Multihaltestellenansage, Bahnhofsansage, Hintergrund-Geräusche am Bahnhof uvm. Betrieb mit Wechselstrom, Gleichstrom, Märklin Digital und DCC möglich. Hochleistungsmotoren mit Antrieb auf alle Achsen. Im Digitalbetrieb motorisch heb- und senkbare Scherenstromabnehmer. Weißes LED-Spitzensignal im Wechsel der Fahrtrichtung, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Weiße LED-Beleuchtung in den Führerständen, fahrtrichtungsabhängig. Maschinenraumbeleuchtung schaltbar. Schweizer Lichtwechsel in rot und weiß, Falschfahrsignal vorn separat schaltbar.Führerstandstüren zum Öffnen, Inneneinrichtung, Führerstand mit Lokführerfigur. Griffstangen aus Metall und viele weitere angesetzte Details wie: Schilder, Scheibenwischer, Pfeife u.v.a. Pufferbohlen mit Federpuffern und angesetzten Bremsleitungen. Serienmäßig montierte fernbedienbare Telexkupplung hinten, vorne Schraubenkupplung. Jeweils gegen den anderen Kupplungstyp tauschbar (im Lieferumfang enthalten). Echtheitszertifikat im Lieferumfang.Befahrbarer Mindestradius 1.020 mm. Länge über Puffer 60,3 cm.Gewicht ca. 6,3 kg.MerkmaleMaßstab: 1:32Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Umbauwagen B3yge 2. Klasse und BD3yg 2. Klasse mit Gepäckabteil mit je drei Radsätzen. Fest gekuppelter Doppelwagen. Chromoxidgrüne Farbgebung. Betriebszustand 1965.Modell: Mit serienmäßig eingebauter LED-Innenbeleuchtung. Trennbare, stromführende Kupplungen zwischen den Wagenhälften und an den äußeren Wagenenden montiert. Stromführende Steckkupplung liegt bei. Zur Stromversorgung der Wagen wird ein Fahrzeug mit stromführender Kupplung und Schleifer benötigt. Länge über Puffer ca. 30,5 cm.Passende Wagen-Paare finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43175 und 43186. Eine passende Diesellokomotive mit stromführender Kupplung finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 37176.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 2-achsiger Kesselwagen mit Bremserhaus der BV-ARAL-AG, Bochum, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Zustand der Epoche IIIb.Modell: Kesselwagen mit angesetzter ARAL-Raute. Schwarze Scheibenräder. Länge über Puffer 40 mm.MerkmaleMaßstab: 1:220Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Rundschieber-Seitenentladewagen Tds der Firma ARMITA WAGONS, eingestellt bei den Niederländischen Staatseisenbahnen (NS). Ausführung mit Schwenkdach über dem Laderaum. Einsatz: Für nässeempfindliche Güter.Modell: Selbstentladewagen mit Ladegut-Einsatz, mit Kinematik für Kurzkupplung (Betriebsnummer entspricht Wagen 1, oder Wagen 2 oder Wagen 3 aus dem Artikel 15511). Länge über Puffer 60 mm.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Aus der Fabrik hochfeiner Metallspielwaren.Beim Betrachten und näherer Interpretation des Gemäldes, kommt die goldene Zeit des Reisens und das Gefühl für die Eisenbahn auf.Eine Dampflok der Baureihe 39 (die legendäre preußische P10), erwartet neben einer abstrakt dargestellten Altbau-Ellok auf den herannahenden Abfahrauftrag - das Signal Zp 9 - vor einer großen Bahnhofshalle. Durch diesen erhabenen Prunkbau wird verdeutlicht, welch bedeutende, wichtige und imposante Rolle die Eisenbahn im 19. und 20. Jahrhundert hatte, dass sie mit solchen architektonisch anspruchsvollen Kunstbauten, wie einer Bahnhofshalle, gewürdigt wurde.Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1929.Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer 13,4 cm.Gleichstromradsatz E32376004.Trix-Express-Radsatz E36660700.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Am 2. Dezember 2023 - Internationaler Tag der ModelleisenbahnVorbild: Kühlwagen als Privatwagen in der Gestaltung zum Internationalen Tag der Modelleisenbahn am 2. Dezember.Modell: Beide Seiten sind unterschiedlich gestaltet. Mit Relex-Kupplungen. Länge über Puffer 11,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Behelfsstellwerk Hanau auf Basis Behelfspersonenwagen MCI. In der Kriegs- und Nachkriegszeit wurde häufig aus Ermangelung an Material ausgediente Eisenbahnwaggons zu Behelfsstellwerken umgebaut und in der Übergangszeit verwendet.Modell: Filigran gelasertes, passgenaues Modell mit zahlreichen Details. Modellrahmen, Innenbereich und Korpus aus Grafikkarton. Fensterverglasung, Dachrinnen im Lieferumfang enthalten. Baubar mit und ohne Sockel.Maße LxBxH ca. 125x32x34 mm (+ Sockel LxBxH ca. 125x32x38 mm)MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Durch die Geschichte der Märklin-Katalogtitel.Das diesen Wagen zierende Gemälde, zeigt die legendäre Baureihe 01 vor dem Hintergrund eines Bergmassivs, wie sie mit einem Schnellzug in einen Tunnel einfährt. Neben der Lok ist das wohl eisenbahntypischste Signal - das Flügelsignal. Es zeigt Hp 1, also Fahrt frei.Vorbild: Privater Kühlwagen Ibopqs mit dem Titelbild des Märklin-Katalogs aus dem Jahre 1930.Modell: Eingesetzte Dachlüfter sowie angesetzte Aufstiege an den Stirnseiten. Länge über Puffer 13,4 cm.Gleichstromradsatz E32376004.Trix-Express-Radsatz E36660700.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Offene Güterwagen-Doppeleinheit Laabs für Behältertransport (gekuppelte Klms 440 ex Rmrso 31) der Deutschen Bundesbahn (DB), vermietet an die Volkswagen AG (VW). Ausführung ohne Handbremse, mit Behältertragrahmen und Volkswagen Transportbehältern als Beladung. Betriebszustand um 1971.Modell: Behälter-Transportwagen mit Sprengwerk und unterschiedlichen Identifizierungsnummern. Beladen mit insgesamt sechs Volkswagen Transportbehältern mit unterschiedlichen Behälternummern. Gesamtlänge über Puffer ca. 28,2 cm. Wechselstromradsatz E700150. Trix-Express-Radsatz E258259.Offically licensed by Volkswagen.Auf diese Seite muss wieder das VW Logo wie bei T24161.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 46663.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
V 200 mit Geweih150 Jahre Schwarzwaldbahn.Vorbild: Schwere dieselhydraulische Lokomotive V 200 037 der Deutschen Bundesbahn (DB). Mehrzwecklokomotive V 200.0 in purpurroter Farbgebung im Betriebszustand Anfang der 1960er-Jahre.Einsatz: Mittlere und schwere Reise- und Güterzüge.Modell: Fahrgestell und Aufbau aus Metalldruckguss. Eingebauter Digital-Decoder und Geräuschgenerator zum Betrieb mit mfx und DCC. Motor mit Schwungmasse, 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Stirnbeleuchtung und Schlusslichter mit der Fahrtrichtung wechselnd, mit warmweißen Leuchtdioden, Führerstandsbeleuchtung, digital schaltbar. Kinematik für Kurzkupplung. Mit AEV Anti-Eiszapfen-Vorrichtung. Länge über Puffer 115 mm.Lieferung erstes Quartal 2024.MerkmaleMaßstab: 1:160Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei vierachsige Kalkkübelwagen der Bauart Slmmp zum Transport nässeempfindlicher Schüttgüter. Schwarze Fahrwerke mit hellgrauen Kübeln. Privatwagen der VEB Chemische Werke Buna, Schkopau, eingestellt bei der Deutschen Reichsbahn der DDR (DR/DDR). Betriebszustand der Epoche IV.Modell: Detaillierte Ausführung mit separat angesetzten Einzelheiten, wie angesetzte Bühnen. Alle Kalkkübelwagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Wagen einzeln verpackt, mit zusätzlicher Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 14 cm. Gesamtlänge über Puffer ca. 42,5 cm.Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der Firma PIKO Spielwaren GmbH, Sonneberg.Die passende Diesellokomotive der Baureihe 120 Taigatrommel wird unter der Artikelnummer 39200 als Neukonstruktion angeboten.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Tender-Dampflokomotive Baureihe 89.70-75 der Weihnachtsbahn (WB). Frühere preußische Nebenbahnlokomotive T 3.Modell: Dampflokomotive Baureihe 89.70-75 der Weihnachtsbahn (WB) in weihnachtlicher Gestaltung. Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Miniaturmotor im Kessel. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Detailliertes Fahrwerk mit Darstellung der Allan-Steuerung. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Zweilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien, warmweißen Leuchtdioden (LED). Führerhaus mit freiem Durchblick. Viele separat angesetzte Details. Bremsschläuche liegen bei.Länge über Puffer 9,9 cm.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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