Mit der Einführung der Spur H0 wurde es möglich, den Traum einer eigenen Modelleisenbahn-Anlage auch mit nur wenig Platz wahr werden zu lassen. Die Modelleisenbahn Spur-Nenngröße H0 im Maßstab 1:87 ist heute die am weitesten verbreitete Nenngröße. In Deutschland hat sie einen Marktanteil von etwa 70 %.
Bei uns im Fachgeschäft und im Online Shop finden Sie Lokomotiven, Güterwagen, Personenwagen, Triebwagen, Züge und viele weiteres in der Spur H0 von den großen internationalen und nationalen Modelleisenbahn-Hersteller wie Märklin, Trix, Hornby, Piko, Brawa und Tillig.
Vorbild: Tenderlokomotive der Baureihe 89.0, ein offener Güterwagen, ein Kesselwagen Gasolin und ein Rungenwagen Rlmms 56 der Deutschen Bundesbahn (DB).Modell: Lokomotive mit Digital-Decoder mfx und Spezialmotor. 3 Achsen angetrieben. Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Austauschbarer Kupplungshaken an der Lok und Wagen mit Relex-Kupplungen.Länge des Zuges 45,5 cm.Inhalt: 12 gebogene Gleise 24130, 4 gerade Gleise 24188, 4 gerade Gleise 24172. Gleisanschlussbox, Schaltnetzteil 36 VA/230 V und Mobile Station. Illustriertes Spielbuch mit vielen Tipps und Anregungen. Erweiterungsmöglichkeiten mit den C-Gleis-Erweiterungspackungen und mit dem gesamten C-Gleis-Programm.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Gleiskraftwagen ROBEL angelehnt an die Bauart 54.20 der Firma Leonhard Weiss, Göppingen. Mit beweglichem Ladekran. Einsatz zur Instandhaltung und Kontrolle. Goldgelbe Grundfarbgebung. Betriebszustand ab 2020.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. Wartungsfreier Motor in kompakter Bauform. 2 Achsen angetrieben. Angesetzte Griffstangen am Führerhaus. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Führerstand mit Einrichtung und schaltbarer Innenbeleuchtung. Ladekran motorisch schwenkbar, digital steuerbar.Länge über Puffer 13,4 cm.Die ideale Ergänzung für den Zweiwege-Unimog der Firma Leonhard Weiss, welcher unter der Artikelnummer 39942 exklusiv im Shop des märklineums in Göppingen erhältlich ist. Dieses Produkt entstand in Kooperation mit der Firma Viessmann Modelltechnik GmbH.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: 5 verschiedene Leichtstahlwagen unterschiedlicher Bauarten, in der Ausführung der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 2 Leichtstahlwagen C4, 3. Klasse. 1 Leichtstahlwagen B4, 2. Klasse. 1 Leichtstahlwagen Cr4, 3. Klasse mit Buffet-Bereich. 1 Leichtstahl-Gepäckwagen F4. Für den Einsatz in Leichtschnellzügen im Flachland auf der Strecke Genf-Bern-Zürich. Alle Wagen in tannengrüner Grundfarbgebung. Betriebszustand um 1950.Modell: Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Alle Wagen mit serienmäßig eingebauter Innenbeleuchtung mit warmweißen Leuchtdioden (LED). Lange Faltenbälge zum Auswechseln gegen die an den Enden des Wagen-Verbandes montierten kurzen Faltenbälge liegen bei. Gesamtlänge über Puffer 126 cm.Die passende Elektrolokomotive Ae 3/6 I finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25360.Dieses Leichtstahlagen-Set finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43369.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei Containerwagen der Belgischen Staatsbahnen (SNCB/NMBS). Europäische Standardbauart mit 19,90 m Länge. Zwei Rungenwagen Regs Typ 3514 D ohne Feststellbremse und ein Rungenwagen Rs Typ 3514 B1 mit Feststellbremse. Ausführung mit Stahl-Bordwänden, Rungen und eckigen Puffern. Tragwagen beladen mit 20-ft.-Boxcontainern unterschiedlicher Firmen. Betriebszustand um 1985.Modell: Drehgestelle Typ Y 25 geschweißt. Metalleinlage für gute Laufeigenschaften. Rungen beweglich. Spezifische Ausführung des Unterbodens. Viele angesetzte Einzelheiten. Beladen sind die Tragwagen mit abnehmbaren 20-ft.-Boxcontainern unterschiedlicher Firmen. Tragwagen und Container mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Jeder Wagen mit Containern einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 69 cm.Gleichstromradsatz E700580.Eine passende Diesellokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer39679.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 70732 Elektrolokomotive 186 906-4, SBB/RAlpin, SBB Cargo International 186 906-4HighlightsElektrolokomotive 186 906 der Leasinggesellschaft Akiem vermietet an SBB Cargo International.■ Taufname „Katzenberg“■ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung■ Einsatz im internationalen Güterverkehr■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter■ In Kooperation mit Railcolor DesignDie Akiem Lokomotiven 186 901 – 910 verkehren seit Dezember 2020 für SBB Cargo International und werden vorwiegend im Rola-Verkehr zwischen Freiburg und Novara eingesetzt. Aufgrund dessen tragen alle zehn 186 jeweils auf der einen Seite die Anschrift der RAlpin AG, während die zweite Seite eine Überarbeitung des bestehenden Alppiercer Design wiederspiegelt. Das eigens für die Lok kreierte Wappen „Katzenberg‟ bildet das Südportal des 9,38 km langen Tunnels ab, welcher seit 2012 unmittelbar nach der Schweizer Grenze zum Ausbauprojekt Basel – Karlsruhe gehört und in Betrieb ging. Der Katzenbergtunnel zwischen Bad Bellingen und Effringen Kirchen ist einer von vielen strategisch wichtigen Tunnelbauten auf dem Nord-Süd Korridor der SBB Cargo International und RAlpin AG.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: SBB Cargo InternationalSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q3/2023FunktionenLicht: Ja (LED)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: JaSound: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCSchnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: NeinAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 217 mmMindestradius: 358
Vorbild: Schwere dieselelektrische Güterzuglokomotive Typ General Electric ES44AC der Kansas City Southern (KCS). Gelb/Rot/Schwarze Grundfarbgebung. Betriebsnummer 4848. Aktueller Betriebszustand.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Je zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsunabhängig schaltbare Spitzenbeleuchtung bestehend aus vier Lampen an der Front und zwei nebeneinander positionierten Lampen am Heck der Lokomotive. Spitzensignal konventionell in Betrieb und jeweils paarweise separat digital abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung, Betriebsnummerntafeln, Fernlicht und Blinkfunktion der Spitzenlichter digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Serienmäßig eingebauter Rauchgenerator mit dynamischem Rauchausstoß, digital schaltbar. Viele separat angesetzte Details. Für den Betrieb mit Klauenkupplungen kann der NEM-Schacht mittels beiliegenden Klemmstücken fixiert werden. Ein Schienenräumer mit geringerer Aussparung für die Front, Bremsschläuche und zwei Klemmstücke für den NEM-Schacht liegen bei. Länge über Kupplung ca. 27 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25442.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive der Baureihe 320, mit Windabweiser an den Führerstandsfenstern und Zugbahnfunk-Antenne. Gelbe Grundfarbgebung. Privatbahn-Lokomotive der Firma Wiebe Holding GmbH & Co. KG. Lok-Betriebsnummer 320 001-1. Betriebszustand um 2015.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. 2 Lautsprecher für eine optimale Loksound-Wiedergabe. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Doppel-A-Licht-Funktion. Führerstandbeleuchtung und Maschinenraum-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). 4 bewegliche Lüfterräder mit je einem Motor angetrieben und paarweise separat digital schaltbar. Unterschiedliche Geschwindigkeiten der Lüfterräder möglich. Angesetzte Griffstangen seitlich und frontal aus Metall. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche und Schraubenkupplungsimitationen liegen bei.Länge über Puffer 26,4 cm.Passende Güterwagen-Sets finden Sie unter den Artikelnummern 48459 und 48460 im Märklin H0-Sortiment sowie unter der Artikelnummer 24142 im Trix H0-Sortiment, mit Angabe der benötigten Wechselstromradsätze.Einmalige Serie.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22434.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Vier Güterwagen unterschiedlicher Bauart der Deutschen Bundesbahn (DB). Ein offener Güterwagen Rms 31 mit niedrigen Bordwänden und Preßblechrungen, ein offener Güterwagen Rmrs 31 mit niedrigen Bordwänden und Preßblechrungen, ein Muldenkippwagen Ommi 51 ohne Schienenzangen und ein gedeckter Güterwagen mit Stirntüren Hbcs 300 / Gltmms 62. Betriebszustand ab 1962.Modell: Rms und Rmrs mit Sprengwerk und Staukästen am Untergestell. Rms mit Gleitachslagern und Kopfstücken mit Durchbrüchen. Rmrs mit Rollenachslagern und Kopfstücken ohne Durchbrüche. Einsteckbare Rungen liegen bei. Muldenkippwagen ohne Bremserstand und mit Schotter in maßstäblicher Körnung beladen. Gedeckter Güterwagen mit nachgebildeten Stirnwandtüren.Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern und einzeln verpackt. Gesamtlänge über Puffer ca. 55 cm. Gleichstromradsatz E700580.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 70733 Elektrolokomotive 186 906-4, SBB/RAlpin, SBB Cargo International 186 906-4HighlightsElektrolokomotive 186 906 der Leasinggesellschaft Akiem vermietet an SBB Cargo International.■ Taufname „Katzenberg“■ Beide Seitenwände mit unterschiedlicher Gestaltung■ Einsatz im internationalen Güterverkehr■ Mit separat angesetzten Steckteilen teilweise in Ätztechnik ausgeführt■ Ausführung mit Schneepflug am Chassis■ Schaltbares Spitzen-/Schlusslicht mit DIP-Schalter■ In Kooperation mit Railcolor DesignDie Akiem Lokomotiven 186 901 – 910 verkehren seit Dezember 2020 für SBB Cargo International und werden vorwiegend im Rola-Verkehr zwischen Freiburg und Novara eingesetzt. Aufgrund dessen tragen alle zehn 186 jeweils auf der einen Seite die Anschrift der RAlpin AG, während die zweite Seite eine Überarbeitung des bestehenden Alppiercer Design wiederspiegelt. Das eigens für die Lok kreierte Wappen „Katzenberg‟ bildet das Südportal des 9,38 km langen Tunnels ab, welcher seit 2012 unmittelbar nach der Schweizer Grenze zum Ausbauprojekt Basel – Karlsruhe gehört und in Betrieb ging. Der Katzenbergtunnel zwischen Bad Bellingen und Effringen Kirchen ist einer von vielen strategisch wichtigen Tunnelbauten auf dem Nord-Süd Korridor der SBB Cargo International und RAlpin AG.MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: SBB Cargo InternationalSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q3/2023FunktionenLicht: Ja (LED)Innenbeleuchtung: NeinLichtwechsel: JaSound: JaRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCCSchnittstelle: Plux22Mit Decoder ausgerüstet: JaAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 217 mmMindestradius: 358
Vorbild: Drei 2-achsige Oldtimer-Kesselwagen mit Bremserbühne. Privatwagen der MARTHA-Erdölgesellschaft m.b.H., Wien, eingestellt bei den Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB). Betriebszustand Mitte der 1950er Jahre.Modell: Angesetzte Bremserbühnen und Aufstiegsleitern. Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern, einzeln verpackt und gekennzeichnet. Zusätzliche Umverpackung. Länge über Puffer je Wagen 10,2 cm.Gleichstromradsatz E700580.Die passende Güterzug-Dampflokomotive der Baureihe 44 ÖBB finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39888.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Zwei vierachsige Containertragwagen Bauart Sgns 19 der AAE, vermietet an Cemat S.p.A. Beladen mit einem 40 ft Lloyd Triestino Container und zwei 20 ft Italia Containern. Betriebszustand um 2015.Modell: Drehgestelle Typ Y 25 . Vorbildgerecht durchbrochener Tragwagenboden aus Metall mit markanten fischbauchartigen Außenlangträgern. Beladen mit einem 40 ft Lloyd Triestino Container und zwei 20 ft Italia Containern. Wagen mit verschiedenen Betriebsnummern und jeweils einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung.Gesamtlänge über Puffer ca. 46 cm.Gleichstromradsatz E700580.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Vierachsiger offener Selbstentladewagen der Bauart Fad 155 (ehemaliger OOtz 41 / Erz IIId). Privatwagen des Märklin Magazins Göppingen, eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit hohem Oberkasten und Bremserbühne. Eingesetzt zum Transport von Kohle. Pressblech-Drehgestelle der Einheitsbauart, mit eingeschweißtem Unterzug als Verstärkung. Betriebszustand um 1990.Modell: Detaillierte Ausführung mit Bremserbühne und stirnseitigem Stellrad. Mit Ladegut-Einsatz und echter Kohle in maßstäblicher Körnung beladen. Länge über Puffer 11,5 cm.Gleichstromradsatz E700580.Einmalige Serie.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Drei Kühlwagen Standardtyp Gbs 14 m der Firma Frico, eingestellt bei den Niederländischen Eisenbahnen (NS). Bauart mit Bretterwänden.Modell: Alle Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern. Jeder Wagen einzeln verpackt. Zusätzliche Umverpackung. Gesamtlänge über Puffer ca. 48,8 cm.Gleichstromradsatz E700580.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Roco 74014 4-tlg. Set: Personenzug, DBHighlightsWagenset mit vier Personenwagen der Deutschen Bundesbahn.Das Set besteht aus einem Personenwagen 1./2. Klasse, Gattung BCi, einem Personenwagen 3. Klasse, Gattung C3i, einem Personenwagen 3. Klasse, Gattung CC3itr und einem Gepäckwagen, Gattung Pw3.■ 3-achsige Wagen mit seitenverschiebbarer mittlerer Achse■ Passend zu Dampflok BR 24, Art. Nr. 71213/71214/79214MerkmaleAllgemeine DatenBahnverwaltung: DBSpur: H0´Erscheinungsdatum: Q2/2023FunktionenLicht: Nein (keine)Innenbeleuchtung: 6469Lichtwechsel: NeinSound: NeinRauchgenerator nachrüstbar: NeinStromsystem: DCSchnittstelle: keineMit Decoder ausgerüstet: NeinAC Radsatz Artikelnummer: JaAbmessungenLänge über Puffer: 557 mm
Vorbild: Diesellokomotive Baureihe 218 der Deutschen Bahn AG (DB AG). Verkehrsrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 218 499-2. Betriebszustand ab 2011.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle vier Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd, digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Angesetzte Griffstangen seitlich und stirnseitig aus Metall. Detaillierte Pufferbohle mit den für die Baureihe typischen Schneeräumern. Bremsleitungen, Schraubenkupplungen und geschlossene Schneeräumer liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer 18,9 cm.Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43806, 43816 und 43831.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25499.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 103 144-2. Betriebszustand ab 1989.Modell: Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Bewegliche Lokführerfigur in beiden Führerständen digital schaltbar. Separat angesetzte Radimitationen, Griffstangen, Scheibenwischer, UIC-Steckdosen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Leicht gealterter Betriebszustand. Bremsleitungen, Trittstufen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 22,4 cm.Passende Personenwagen finden Sie im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23200, 23201 und 23202.Dieses Modell finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39152.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Mit Strom und DieselVorbild: Zweikraftlokomotive BR 248 (Vectron Dual Mode) der Railsytems RP GmbH. Aus der Vectron-Produktfamilie von Siemens. Betriebsnummer 248 002. Betriebszustand 2021.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb. 4 Achsen angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzenlicht an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichts. Führerstandbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd digital schaltbar. Fernscheinwerfer separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Ansteckbare Bremsschläuche liegen separat bei. Länge über Puffer ca. 23 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 25291.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrischer Hochgeschwindigkeits-Triebzug EC 250 als RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Endwagen A (Bt1), 2. Klasse. 1 Mittelwagen F (B7), 2. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Mittelwagen G (WR6), mit Restaurant-Bereich. 1 Mittelwagen H (A5), 1. Klasse, mit Behinderten-Einstiegen und Pantograph. 1 Endwagen L (At2), 1. Klasse. Als Mehrsystem-Triebzug im Einsatz zwischen Zürich Flughafen und Basel sowie alpenquerend durch den Gotthard-Basistunnel bis Mailand. Mit Zulassung auch nach Deutschland und Österreich vorgesehen. Zug-Nummer RABe 501 003, mit Wappen San Gottardo. Aktueller Betriebszustand 2022.Modell: 5-teilige Grundgarnitur. Restaurantwagen G und die beiden links und rechts angeordneten Mittelwagen F und H sind über die Jakobs-Drehgestelle fest miteinander gekuppelt. Mit Digital-Decoder und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse im Restaurantwagen zentral eingebaut. Alle 4 Achsen in beiden Jakobs-Drehgestellen links und rechts des Restaurantwagens über Kardan angetrieben. Haftreifen. Führerstände der Endwagen mit Inneneinrichtung. Fahrtrichtungsabhängige Stromversorgung über den jeweils vorderen Endwagen. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Umschaltbar auf ein weißes Schlusslicht (Schweizer Lichtwechsel). Weitere separat schaltbare Lichtfunktionen. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung. Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges. Zusätzlich Führerstand- und Fahrpult-Beleuchtung jeweils separat digital schaltbar. Gesamte Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Pantographen auf den Mittelwagen F und H jeweils als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge der Grundgarnitur ca. 112 cm.Die 5-teilige Grundgarnitur 25810 kann mit den 2-teiligen Ergänzungswagen-Sets 23281, 23282 und 23283 zu einem vorbildgerechten 11-teiligen Triebzug erweitert werden.Die Grundgarnitur des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno finden Sie in Wechselstromausführung im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39810.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Vier Reisezugwagen der Schwedischen Staatsbahnen (SJ). Ein A2 1. Klasse, ein AB3K 1./2. Klasse, ein B5 2. Klasse und ein B1K 2. Klasse. Blaue Grundfarbgebung.Modell: Drehgestelle nach Bauart Minden-Deutz mit geführter Kupplungsaufnahme. Gesamtlänge über Puffer ca. 98,5 cm. Gleichstromradsatz E700580.Eine passende Elektrolokomotive finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 39281.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Schwere Diesellokomotive Vossloh G 2000 BB mit symmetrischem Führerhaus, als Am 840 der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), eingesetzt für den Güterbereich SBB Cargo. Feuerrot/ultramarinblaue Grundfarbgebung mit basaltgrauem Rahmen. Lok-Betriebsnummer Am 840 002-0. Betriebszustand der Epoche VI.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräusch- und Lichtfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Alle 4 Achsen über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und 2 rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils separat digital abschaltbar. Wenn Spitzensignal an beiden Lokseiten abgeschaltet ist, dann beidseitige Funktion des Doppel-A-Lichtes. Führerstandsbeleuchtung pro Führerstand jeweils separat digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Viele separat angesetzte Details. Längsseitige Geländer am Rahmen aus Metall. Detaillierte Pufferbohle. Ansteckbare Bremsschläuche liegen bei. Beiliegende Frontabdeckungen können zusätzlich an der Pufferbohle montiert werden.Länge über Puffer 20 cm.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22881.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Ergänzungswagen für den Hochgeschwindigkeits-Triebzug RABe 501 Giruno der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB). 1 Mittelwagen D (B9), 2. Klasse, mit Pantograph. 1 Mittelwagen E (B8), 2. Klasse. Passend zur Zug-Nummer RABe 501 003 San Gottardo. Aktueller Betriebszustand 2022.Modell: 2-teiliges Ergänzungswagen-Set zur Erweiterung des Hochgeschwindigkeits-Triebzuges RABe 501 Giruno auf eine 11-teilige Einheit. Serienmäßig eingebaute Innenbeleuchtung mit wartungsfreien warmweißen Leuchtdioden (LED). Die Innenbeleuchtung wird versorgt über die durchgehende elektrische Verbindung des ganzen Zuges und ist nur funktionsfähig und digital schaltbar im Verbund mit der Grundgarnitur. Pantograph auf einem Mittelwagen ist ebenfalls nur im Verbund mit der Grundgarnitur über den Decoder als Digital-Funktion separat heb- und senkbar. Beide Mittelwagen sind fest miteinander gekuppelt. Kulissenführung in den Jakobs-Drehgestellen. Maßstäbliche Nachbildung. Befahrbarer Mindestradius 360 mm. Länge des Wagen-Paares 40,2 cm.Die Grundgarnitur 39810 ist mit den Ergänzungswagen-Sets 43461, 43462 und 43463 auf eine vorbildgerechte 11-teilige Einheit erweiterbar.Dieses Ergänzungswagen-Set zum RABe 501 Giruno finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 23282.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
Vorbild: Elektrolokomotive Baureihe 103 der Deutschen Bundesbahn (DB). Ausführung mit „kurzem“ Führerstand, Einholmstromabnehmern und Pufferverkleidung. Orientrote Grundfarbgebung. Betriebsnummer 103 144-2. Betriebszustand ab 1989.Modell: Mit Digital-Decoder mfx+ und umfangreichen Geräuschfunktionen. Geregelter Hochleistungsantrieb mit Schwungmasse zentral eingebaut. Jeweils zwei Achsen in jedem Drehgestell über Kardan angetrieben. Haftreifen. Fahrtrichtungsabhängig wechselndes Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter konventionell in Betrieb, digital schaltbar. Spitzensignal an Lokseite 2 und 1 jeweils digital separat abschaltbar. Führerstandsbeleuchtung mit der Fahrtrichtung wechselnd und Maschinenraumbeleuchtung digital schaltbar. Beleuchtung mit wartungsfreien warmweißen und roten Leuchtdioden (LED). Stromabnehmer digital heb- und senkbar. Bewegliche Lokführerfigur in beiden Führerständen digital schaltbar. Separat angesetzte Radimitationen, Griffstangen, Scheibenwischer, UIC-Steckdosen und Dachleitungen. Pufferhöhe nach NEM. Leicht gealterter Betriebszustand. Bremsleitungen, Trittstufen und Schraubenkupplungen liegen als separat ansteckbare Teile bei. Länge über Puffer ca. 22,4 cm.Einmalige Serie.Passende Personenwagen finden Sie im Märklin H0-Sortiment unter der Artikelnummer 43900, 43901 und 43902.Dieses Modell finden Sie in Gleichstromausführung im Trix H0-Sortiment unter der Artikelnummer 22929.MerkmaleMaßstab: 1:87Warnhinweis: Nur für Erwachsene.
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